on-geo implementiert Daten von infas 360 in STmate

Nutzer von STmate dürfen sich auf eine noch breitere Datenbasis freuen. Zukünftig erhalten Anwender zusätzliche Informationen des Big-Data-Unternehmens infas 360 vollautomatisiert für ihre Immobilienbewertung.

Lesezeit: 1 min

Ein Bestandteil ist die Einbindung des sogenannten Frequenzindexes. Dadurch kann die Attraktivität jeder Straße auf Basis eines bundesweit vergleichbaren Werts innerhalb und außerhalb von Zentren eingeschätzt werden. Zudem werden Konsumzentren, also innerstädtische Einkaufszentren auf Grundlage von einzelhandelsrelevanten Auswertungen von Straßentypen, öffentlichen Verkehrsmitteln und weiteren Relevanzkriterien erfasst. Durch die Einbindung der neuen Features lassen sich die Werte von Wirtschaftsimmobilien nun mit STmate noch sicherer ermitteln, plausibilisieren und überwachen.


Über STmate

STmate ist die Künstliche Intelligenz der on-geo. Die Technologie wurde mit Hilfe von realen Marktdaten zu mehr als 20 Millionen Wohnobjekten in ganz Deutschland und Österreich trainiert und lernt sekündlich dazu.

Das EAA-zertifizierte Automated Valuation Model (AVM) liefert sekundenschnell Immobilienbewertungen und -analysen für Investoren, Fonds, Bewerter und Immobilien-spezialisten – per Knopfdruck und auf Basis von Live-Daten. Zum ersten Mal bietet on-geo als Marktführer für die softwaregestützte Wertermittlung damit die Möglichkeit, Immobilienportfolio- und Einzelanalysen automatisiert und effizient auf Basis der umfangreichsten Markt-datensammlungen Deutschlands und Österreichs durchzuführen. 

Mehr Informationen über STmate

Ähnliche interessante Beiträge

Bitte wählen Sie eine Anrede
Bitte geben Sie einen Vornamen ein
Bitte geben Sie einen Nachnamen ein
Bitte geben Sie einen Mai ein
Sie müssen mit den Bedingungen einverstanden sein