on-geo aus Erfurt
Das sind wir

Seit 2002 arbeiten wir an der digitalen Transformation der Immobilienbewertung. In dieser Zeit haben wir uns von einer Datenplattform zum Marktführer in der softwaregestützten Beleihungswertermittlung entwickelt.

Wir, das sind über 180 Expertinnen und Experten, die nicht müde werden, die Immobilienbewertung besser und einfacher zu machen. Wir, das sind unsere zahlreichen Kunden in ganz Deutschland und Österreich mit ihren unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen.

Wir sind ein tolles Team.

ongeo_haus
Die Vision von on-geo

Effiziente Immobilienprozesse
Unsere Vision

Die eigene Immobilie ist für viele Menschen das größte und auch wichtigste Investment ihres Lebens. Sie sichern sich damit einen Platz für ihre Familie und ihr Leben, aber auch eine Vorsorge für ihr Alter. Ein Immobilienkauf ist also alles andere als eine leichte Aufgabe – und viele Käufer nehmen damit langjährige Kredite auf sich.

Unsere Vision ist es, den Prozess der Bewertung und Finanzierung von Immobilien für sämtliche Beteiligten so effizient, transparent und intelligent wie möglich zu gestalten. Daran arbeiten wir jeden Tag – Seite an Seite mit unseren Kunden.

on-geo
Fun Facts

Oft werden wir von Freunden und Familie gefragt, was wir eigentlich den ganzen Tag so machen. „Coding“, „Design“ oder „Development“ sind darauf wohl keine guten Antworten. Also haben wir einmal ein paar Zahlen zusammengetragen, die unseren Alltag wunderbar umschreiben.

10

ver­schie­de­ne Sprachen wer­den gespro­chen

16

Tausend Minuten haben wir gemeinsam Erfolge gefeiert

378

Tausend Zeilen Quellcode stecken in unserer LORA Kernsoftware

100

Bäume retten wir pro Jahr durch E-Invoicing

3

Jahre in Folge Gewinner für das originellste T-Shirt beim RUN-Thüringer Unternehmenslauf

3360

Stunden im Monat ist unser Support für Sie da

Das ist Geschichte

2002

Genauer gesagt am 04.02.2002. Zufall? Auf jeden Fall der perfekte Start für uns als on-geo GmbH. Mit frischem Start-Up Spirit starteten wir direkt durch mit unserer ersten Version des on-geo Datenshops, der webbasierten Researchdatenplattform der Immobilienwirtschaft.

2004

Die Geburtsstunde von LORA – unsere Software für die Immobilienbewertung. Der Beginn für einen effizienten Bewertungsprozess von Immobilien und unserem Weg in eine erfolgreiche Zukunft, die zu diesem Zeitpunkt keiner erahnen könnte.

2005 – 2010

Mit den passenden Softwarelösungen im Gepäck, könnten wir über die Jahre zahlreiche Kunden und Partner gewinnen. Wir haben bereits bis Ende 2010 einen Großteil der deutschen Bankenlandschaft sowie etliche Sachverständigenbüros mit unseren Produkten unter die Arme greifen können. Mit der Gründung von mehrere Kundenbeiräte waren wir nun noch näher an den Bedürfnissen und Problem unserer Kunden dran und konnten dadurch weitere Lösungen und Prozessoptimierungen entwickeln.

2011

Wir beginnen mit dem Ausbau der digitalen Dienstleistungen für die Immobilienbesichtigung. Mit LORA Mobile entwickeln wir eine App für die einfache Erfassung von Objektdaten bequem vor Ort per Smartphone oder Tablet.

2013

Wir knacken die Marke von 100 Mitarbeitern. Viele Hände tragen nun mit jeder Menge Engagement dazu bei, einen reibungslosen Ablauf und besten Service zu garantieren.

2015 – 2017

Unsere LORA bekommt einen neuen Anstrich und erweiterte Funktionen. Mit der Entwicklung der LORA 3.0 Software gehen wir einen Schritt weiter in der Digitalisierung der Immobilienwirtschaft. Nun steht unseren Kunden eine webbasierte und vollständig gehostete Lösung zur Verfügung.

2016

Wir sind Mitglied in der EAA - European AVM Alliance. Schon in 2012 sind wir mit einer eigenen künstlichen Intelligenz/AVM (STmate) an den Start gegangen. Ein cleverer Schritt, da dieses Thema in der Zukunft extrem an Bedeutung gewonnen hat.

2018

Geoport, unser Marktplatz für Geodaten erhält einen neuen Look sowie neue Funktionen und Produkte. Mittlerweile zählen wir ca. 2 Millionen Datenabrufe pro Jahr und sind damit Marktführer in Deutschland.

2020

Wir ebnen den Weg für die vollautomatisierte und digitale Baufinanzierung mit baufi.me. Ein Finanzierungsvorschlag mit nur wenigen Mausklicks – eine Revolution für den Baufinanzierungsprozess in den Banken und für den Kreditnehmer.

2022

Nach 20 Jahren können wir mit Stolz eine beachtliche Bilanz ziehen: 180 Mitarbeiter - Tendenz steigend, deutschlandweiter Marktführer mit unserer Immobilienbewertungssoftware und unserem Geodatenshop, Preisträger für unsere Baufinanzierungsstrecke und Vorreiter von digitalisierten Bewertungsprozessen.

Gute Arbeit hat viele Gesichter

Bei uns arbeiten Entwickler und Programmierer Tür an Tür mit Projektmanagern, Immobilienbewertern, Kundenbetreuern und dem Support. Wir machen alle irgendetwas anderes und doch haben wir eines gemeinsam: Wir sind on-geo. Und mächtig stolz darauf.

Management

Management

Management

Matthias Knabe
Geschäftsführer (CEO)

Management

Ron Hess
Leiter Vertrieb & Marketing (CSO/CMO)

Management

Management

Swen Huxhagen
Leiter Daten und Service (COO Data and Services)

Management

Hagen Schmolke
Leiter Software as a Service (COO SaaS); Prokurist

Management

Management

Andrea Scholz
Leiterin Personal (CHRO)

Management

Kai Herbrechtsmeier
Leiter IT Betrieb und IT Service (CIO)

Management

Management

Matthias Aulitzky
Kaufmännischer Leiter (CFO)

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Carsten Schnell
LORA Prozesslösungen

Vertriebsteam

Peter Fischer
Daten & Genossenschaftsbanken

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Andrea Schubert
Makler, Finanzierer & Sachverständige

Vertriebsteam

Jens Altwasser
STmate & STmate Lead

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Raymond Durant
Research, Daten und Services

Vertriebsteam

Piet Becker
Sparkassen

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Max Gaspar
Sparkassen

Vertriebsteam

Robert Lauckner
Digitale Vertriebskanäle & Plattformen

Vertriebsteam

Vertriebsteam

Lisa Zimmermann
Customer Relations

Campus-Team

Campus-Team

Campus-Team

Michael May
Trainer

Campus-Team

Ute Kaufmann
Trainerin

Campus-Team

Campus-Team

Jens Schröter
Trainer
Bitte wählen Sie eine Anrede
Bitte geben Sie einen Vornamen ein
Bitte geben Sie einen Nachnamen ein
Bitte geben Sie einen Mai ein
Sie müssen mit den Bedingungen einverstanden sein