Digitale Behördenauskünfte über geoport
Im Digitalisierungszeitalter werden Schlagworte wie Effektivität und Prozessoptimierung immer bedeutender. Zu den größten Zeitfressern in der Immobilienwirtschaft gehören zum Beispiel Behördengänge. Diese sind nicht nur zeit- und nervenaufreibend, sondern auch ein echter Kostentreiber. Hier gilt es nicht den Anschluss zu verlieren.
Lesezeit: 2 min
Online-Portal der on-geo ermöglicht medienbruchfreies Anfordern von Behördeninformationen
Als erfahrener Dienstleister in der Immobilienwirtschaft unterstützt on-geo seine Kunden bei der zeiteffizienten Beschaffung von Unterlagen. So kann über geoport heute nahezu jedes behördliche Dokument in kürzester Zeit angefordert und erworben werden*.
Diesen Rundum-Service bietet on-geo bereits seit vielen Jahren an. Der eigens dafür geschaffene Workflow wird fortwährend weiterentwickelt und auf die reale Situation am Markt angepasst. Dadurch ist es möglich, beinahe jede amtliche Auskunft** per Knopfdruck zu bestellen. Geliefert wird eine digitale Kopie der Auskunft – wahlweise direkt in die Systeme, die diese Informationen konsumieren (z. B. LORA) oder per E-Mail.
Das Leistungsangebot umfasst heute:
- Auskünfte aus der Grundakte (Grundbuch, Eintragungsbewilligung, Teilungserklärung)
- Altlasten-, Baulasten und Denkmalschutz
- Städteplanerische Auskünfte
- Katasterpläne, Bodenrichtwertkarten
Durch die medienbruchfreie Verarbeitung der Unterlagen können laufende Prozesse in der Immobilienbewertung und -begutachtung schnell und reibungslos fortgeführt werden – im eigenen System oder den Software-Lösungen von on-geo.
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!
Hotline Support: 0800 6643677
E-Mail: raymond.durant@on-geo.de | marcus.thon@on-geo.de
* in jedem Fall mindestens genauso schnell wie Unternehmen selbst, in der Regel deutlich schneller
** z.T. Nachweis des berechtigten Interesse erforderlich